Jetzt mitmachen!
 
login header
 
 
Username:
Passwort:
 
Registrieren  /  Passwort vergessen
 
 
Silk and Salt
 

Blogvorstellung Silber- Status: MissXoXolat

Herzlichen Glückwunsch an unsere Bloggerin Angelika zum Erreichen des Silber-Status.

header

Lifestyleblog aus Wien | Österreich über alles was mir tagsüber so in den Sinn kommt: Backen, Kochen, Essen, Trinken, Bücher, Musik, Kosmetik, Filme, Serien, everyday life, Tech, Reise, etc.

 

Seit wann bloggst Du?

Ich blogge seit 2010, damals allerdings noch sehr konfus, weil ich nicht richtig wusste, in welche Richtung ich wollte.

Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Mein großer Sohn war damals gerade 1 Jahr alt und ich wusste nicht recht, was ich in der Zeit, in der er seine Schläfchen hielt, anstellen sollte. Zu dieser Zeit war ich auch in einem Forum recht aktiv, dort bin ich auch das erste Mal bewusst auf Blogs aufmerksam geworden. Man könnte also sagen, ich habe meinen Blog aus Langeweile gegründet, das merkt man wohl auch an den ersten Posts! Seit dem hat sich aber zum Glück einiges verändert!

Was ist das Besondere an Deinem Blog und welches Ziel verfolgst Du?

Ich denke, das Besondere an meinem Blog ist wohl die gute Mischung aus allen möglichen Themen und meine ehrliche und natürliche Art zu schreiben. Ein wirkliches Ziel verfolge ich mit meinem Blog nicht – ich habe also nicht die Absicht die Weltherrschaft an mich zu reißen! Meine Rezepte sehe ich inzwischen als mein persönliches und online gespeichertes Kochbuch an. Alle Gerichte, die ich für gut und „nachkochenswert“ betrachte, kommen auf den Blog,dort sind sie geordnet abgelegt und ich finde sie gleich wieder.

Um welche Stilrichtung geht es in Deinem Blog?

Ich würde meinen Blog wohl eher als Lifestyleblog bezeichnen, den Großteil der Posts machen nämlich die Themen Kochen & Backen, DIY und Beauty aus. Ich bin definitiv kein Fashion Blogger, obwohl solche Posts bei meinen Lesern aber immer gut ankommen, hier bin ich definitiv auf der Casual-Seite zuhause! Die Outfit-Posts auf meinem Blog sind so gut wie immer „Arbeitsoutfits“. Ich bin bei einem bekannten Modeunternehmen angestellt und meine Outfits müssen für mich einfach bequem, dürfen aber ruhig auch ein wenig schicker sein.

Wer liest Deinen Blog eigentlich so?

Wenn ich mir die Blog-Analysen ansehe: fast ausschließlich Frauen in meinem Alter, der Großteil der Leserinnen ist zwischen 25 und 34 Jahren alt, dicht gefolgt von der Gruppe 18 bis 24, und sie sind überwiegend aus Deutschland und Österreich. Abgesehen davon lesen inzwischen auch einige meiner Freundinnen mit!

Was ist Dein persönliches Lieblingskleidungsstück?

Jeans, Jeans, Jeans! In allen möglichen Ausführungen! Ich bekomme davon einfach nicht genug, ich habe sie auch schon getragen, als sie noch total uncool waren. Mein Herzstück war die damals schon über 15 Jahre alte Wrangler Jeansjacke meines Vaters, die ich in meiner Gymnasialzeit kaputt getragen habe.

 

 

Alles weitere über Angelika und ihren Blog findest Du hier:

Angelikas Profil
Angelikas Blog


Übersicht der Blogvorstellungen

profilBILD!

bild2

 

 

Comments are closed.